Tälerweihnachtsmarkt 2016

er 4. Tälerweihnachtsmarkt fand am 10.12. 2016 an der Tälerschule Ottendorf statt. Neben dem Schulförderverein der Tälerschule waren an der Vorbereitung und Organisation auch der Feuerwehrverein Ottendorf, der Förderverein der Kita „Tälerspatzen“ und das Team vom Kinderkleiderbasar Renthendorf beteiligt.
Besonderer Dank gilt auch der Agrargenossenschaft Ottendorf, dem Pfarramt Ottendorf und der Gemeinde Ottendorf für die Unterstützung.
Nach dem Eröffnungsprogramm, gestaltet von den Schülern der Grundschule mit Ballett, Musikstücken, Theaterspiel und Artistik konnten die Gäste im Schulhaus und auf dem Schulhof die verschiedenen Stände und Räume besuchen. Der Speiseraum hatte sich in ein Weihnachtskaffee verwandelt, zwei Bastelstuben luden die kleinen Besucher ein und im Weihnachtspostamt konnten schnell noch die Wunschzettel geschrieben werden. Der Weihnachtsmann persönlich kam dann zu Besuch, um die Wunschzettel abzuholen. Ebenfalls wieder gut besucht war der Deko-Stand, an dem Weihnachtsdekoration verkauft wurde, die auch mit Hilfe der Schüler angefertigt wurde. Für weihnachtliche Stimmung sorgte der Posaunenchor Tautendorf und wer es etwas besinnlicher angehen wollte, der konnte in der Bibliothek dem Märchenvorleser zuhören.

 

Advertisements