Lesekönig-Wettbewerb 2012

Auch in diesem Schuljahr veranstaltete unsere Schule einen Vorlesewettbewerb. Nachdem erst einmal in allen Klassen die drei besten Leser bei einem Klassenlesekönig-Wettbewerb ermittelt wurden, waren diese dann für die Teilnahme am Schullesekönig-Wettbewerb qualifiziert. Die jeweiligen Viertplatzierten nahmen als Jury teil.
Die 12 besten Leser bekamen im Vorfeld des Schulwettkampfes ein Gedicht zum Auswendiglernen. Außerdem mussten sie einen selbsgewählten Text und ein unbekanntes Lesestück vortragen. Die Jury, bestehend aus 4 Schülern, 2 Muttis und Frau Günther vergab dann bei jedem Vortrag die Punkte.

Schullesekönig 2012 wurde Greta Bergner aus Kl. 2, den 2. Platz sicherte sich Jonas Sperhake (Kl. 4) und den 3. Platz teilten sich Janina Herrmann (Kl. 3) und Annie Kaiser (Kl.2). Herzlichen Glückwunsch!

Advertisements