Fasching 2014

In diesem Jahr fiel unsere traditionelle Schulfaschingsfeier auf den Rosenmontag. Die Artistik-AG (das Video finden Sie hier) und einige Mädchen der Klasse 4 hatten extra eine Vorführung bzw. einen Tanz einstudiert für diesen Tag. Unsere Eltern spendierten jede Menge Bonbons und andere Süßigkeiten , sowie zahlreiche kleine Preise (DANKESCHÖÖÖÖN!) und unser Hausmeister hatte die Turnhalle geschmückt und die Musik aufgebaut. So konnte es am Rosenmontag dann auch gleich nach der Hofpause losgehen. Eine besondere Überraschung brachte uns dann noch der Radiosender MDR Thüringen. Die Radiomoderatoren Conny Maroner und Matthias Haase brachten Pfannkuchen für uns mit, da wir uns bei der Rosenmontagstour des MDR beworben hatten. Sie tanzten sogar mit uns mit (siehe Video). Unsere Aufgabe war es nun, ein Faschingslied gemeinsam mit den Moderatoren zu singen, was uns mit dem „Fliegerlied“ auch gut gelang. Es dauerte gar nicht lange, da konnten wir uns im Radio hören. so haben unsere Schüler „Ganz nebenbei“ auch einmal hautnah erlebt, wie eine Radioreportage entsteht.
Danke MDR!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s