Gesundes Frühstück 2015

Nachdem das Thema „Gesunde Ernährung“ im Deutsch- und im Heimat- und Sachkundeunterricht ein Lernthema war, sollte nun auch einmal die praktische Anwendung stattfinden. Nach dem Rezept von Schulbuchmaskottchen „Lexi“ bereitete die Klasse 2 „Frühstücksspieße“ zu. Nach der „Arbeit“ folgte das gemeinsame Frühstück mit dem Verkosten. „Ich habe heute auch mal das Vollkornbrot probiert, und es hat geschmeckt“; „Mir hat der Frischkäse geschmeckt“; so oder ähnlich klangen die Kommentare der Kinder im Anschluss. Bleibt zu hoffen, dass sie nun öfter mal zum Vollkornbrot und zu Obst und Gemüse greifen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s