Ritterfest 2013

Nachdem sich die Klasse 4 mehrere Unterrichtsstunden mit dem Thema Ritter und Burgen beschäftigt hatte, die Jungs sich Schwert und Schild gebaut hatten, die Mädchen eine Kopfschmuck gebastelt hatten und sich jeder Schüler eine Person ausgesucht hatte, fand am 18.3.2013 ein kleines Ritterfest statt. Der Klassenraum wurde zum Rittersaal und alle Gäste von König Eric und seiner Frau Elisabeth nahmen an einer großen Tafel Platz. Nachdem der Herold alle Gäste vorgestellt hatte, begrüßte der König ebenfalls seine Gäste: Ritter, Handwerker und Bedienstete.Jeder stellte sich und seine Arbeit auf der Burg vor, ob Schmied, Waschfrau, Kammerzofe, Minnesänger, Amme, Hofnarr, Knappe, Ritter, Diener,…..
Am Ende konnten dann alle das Tanzbein zu mittelalterlicher Musik das Tanzbein schwingen!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s