Projekt „Sonne Mond und Sterne“

Mein Vater Erklärt Mir Jeden Sonntag Unsere Nachbarplaneten.
Was soll dieser Spruch? So werdet ihr sicher denken. Ganz einfach! Hier verbergen sich die Anfangsbuchstaben der Planeten unseres Sonnensystems. Na, gefunden? Wir hatten jedenfalls viel Spaß bei unserem Projekt „Sonne, Mond und Sterne“. Unsere Klasse hat viel Neues erfahren, bei der Gruppenarbeit, bei Schülervorträgen und bei Präsentationen unserer „Lieblingsplaneten“, die ihr im Schulhaus auf selbst gestalteten Plakaten kennenlernen könnt. Den Abschluss bildete der Besuch des Zeiss-Planetariums in Jena. In aufwendig animierten 3D-Szenen „flogen wir per Raumschiff“ durch ferne Galaxien, kosmische Nebel und erkundeten so das Weltall. Mit an „Bord“ war Linas Mutti, Frau Lindner, die uns so freundlich begleitet hat. Es war ein tolles Erlebnis. „Fliegt“, äh, fahrt selbst mal hin!
Eure Klasse 3.

Sonne, Mond und Sterne Sonne Mond und Sterne - die Kl. 3 auf dem Weg ins Planetarium

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s